Arthaberplatz 4 Top 7, 1100 Wien
+43 1 905 10 50
Presse
Hier finden Sie die häufig gestellten Fragen und Antworten zur EVIM Finanz Mastercard Gold

 

Bitte wählen Sie ein Themengebiet aus:


Kartensperrung

Finden Sie hier wichtige Fragen und Antworten zum Thema Kartensperrung

Wir stehen immer an Ihrer Seite. Und das an jedem Tag und zu jeder Stunde. Rufen Sie uns einfach gebührenfrei an.

Wenn Sie Ihre Karte sperren möchten, so wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose 24 Stunden Kundenbetreuung unter 0800 4000 48 (gebührenfrei aus dem österreichischen Festnetz) oder unter +43 1 2677 117 (aus dem Ausland oder von Ihrem Mobiltelefon). Unsere Mitarbeiter werden Ihre Karte umgehend sperren und gerne auch bei weiterführenden Fragen helfen.

Wir stellen Ihnen nach der Sperrung umgehend eine neue Kreditkarte aus und senden Ihnen diese zu. Dies dauert ca. 2 Wochen. Sollten Sie in dringenden Fällen eine Notfallersatzkarte benötigen, teilen Sie dies bitte unserer Kundenbetreuung mit.

Sobald Sie den Verlust Ihrer Kreditkarte bemerken, egal, ob sie Ihnen gestohlen wurde oder Sie diese verloren haben, wenden Sie sich umgehend an unsere Kundenbetreuung, damit Ihre Kreditkarte sofort gesperrt werden kann.

Sie erreichen unseren 24 Stunden / 100% gebührenfreien Service unter 0800 4000 48 (gebührenfrei aus dem österreichischen Festnetz) oder unter +43 1 2677 117 (aus dem Ausland oder von Ihrem Mobiltelefon). Unsere Mitarbeiter werden Ihre Karte umgehend sperren und gerne auch bei weiterführenden Fragen helfen.

Wir können Ihnen eine Ersatzkarte ausstellen und an einen Ort Ihrer Wahl zuschicken lassen. Bitte beachten Sie, dass diese Maßnahme nur in äußersten Notfällen in Betracht kommt und erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Ein solcher Notfall wäre z.B., wenn Sie sich noch für längere Zeit im Ausland befindeen und Sie nur eine Kreditkarte bei Ihnen tragen, welche dann gesperrt ist.

Falls Sie eine Notfallersatzkarte benötigen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unsere Kundenbetreuung, welche Ihnen dann die notwendigen Schritte weiter erläutert. Die Kundenbetreuung erreichen Sie unter 0800 4000 48 (gebührenfrei aus dem österreichischen Festnetz) oder unter +43 1 2677 117 (aus dem Ausland oder von Ihrem Mobiltelefon).

Für die Sperrung Ihrer Kreditkarte kann es verschiedene Gründe geben. So wird Ihre Kreditkarte gesperrt, wenn Sie den Verlust Ihrer Kreditkarte unserer Kundenbetreuung melden.

Eine Sperrung durch die Bank erfolgt, wenn Sie nicht mindestens den ausgewiesenen Mindestbetrag fristgerecht gezahlt haben, wenn Ihr Kreditkartenvertrag gekündigt ist und aus Sicherheitsgründen, falls der Verdacht einer missbräuchlichen Nutzung gegeben ist.

× Hast du Fragen zum Konsumkredit?